Ratgeber Karriere

Tipps zur Jobsuche

Karriereratgeber 2016 - Prof. Dr. Wolfgang Jäger

14.01.2016
Von Johannes Königes
Vom 14. bis 27. Januar 2016 beantwortet Wolfgang Jäger im Online-Ratgeber der COMPUTERWOCHE alle Fragen rund um Recruiting und Bewerbungsverfahren. Er gibt Tipps zur Karriere und zur Suche nach dem richtigen Job.
Prof. Dr. Wolfgang Jäger ist Professor an der Hochschule RheinMain.
Prof. Dr. Wolfgang Jäger ist Professor an der Hochschule RheinMain.
Foto: Hochschule RheinMain

Wolfgang Jäger ist Professor am Studiengang Media Management im Fachbereich Design, Informatik und Medien der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und kommissarischer Sprecher der Jobbörse JobStairs. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Optimierung personalwirtschaftlicher und kommunikationsbezogener Prozesse und Strukturen. Zudem ist er Gesellschafter der Dr. Jäger Management-Beratung und der DJM Consulting GmbH, beide mit Sitz in Königstein im Taunus. In den letzten zehn Jahren wurde Jäger von der Fachzeitschrift "Personalmagazin" wiederholt zu einem der führenden Köpfe des Personalwesens gewählt.

JobStairs ist ein Jobportal mit Stellenangeboten von aktuell über 50 deutschen Großunternehmen. Hier finden Bewerber ohne Umwege die besten Jobs von großen und attraktiven Unternehmen in Deutschland. Die Stellenangebote werden auf dem Jobportal täglich aktualisiert und übersichtlich angezeigt. Von www.jobstairs.de sowie von den JobStairs Apps werden Interessenten direkt auf die Bewerbungsformulare auf den Karriere-Webseiten der Unternehmen weitergeleitet, wo sie sich mit einem Klick direkt bewerben können.