Ratgeber Karriere

So finden Sie Ihren Wunscharbeitgeber

Karriereratgeber 2016 - Jürgen Bockholdt, Perit Consulting

10.03.2016
Von Johannes Königes
Vom 10. bis 23. März beantwortet der Münchner Personalprofi Jürgen Bockholdt im Jobforum der COMPUTERWOCHE Fragen rund um die Karriereaussichten in der IT-Branche und gibt Tipps, wie Bewerber ihren Wunscharbeitgeber finden.
Jürgen Bockholdt ist CEO der Careers Lounge.
Jürgen Bockholdt ist CEO der Careers Lounge.
Foto: CAREERS LOUNGE

Jürgen Bockholdt ist Geschäftsführer der Perit Consulting Personalberatung und CEO der Careers Lounge. Seit mehr als 18 Jahren sucht er nach Fach-, Vertriebs- und Führungskräften. Im Jahr 2014 gründete er die Careers Lounge, ein "branchenübergreifendes Wissensforum für den beruflichen und persönlichen Lebenserfolg", wie er es definiert.

Mit dem individuellen "Personal Scouting" will diese Plattform Bewerbern aller Berufsgruppen und Branchen neue Perspektiven bei der Suche nach dem zukünftigen Traumjob geben. Bei diesem Konzept sucht der Personal Scout proaktiv den idealen Wunscharbeitgeber.

Bockholdt beantwortet Fragen zum Aufdecken neuer Chancen, der individuellen Positionierung und zum Erreichen neuer beruflicher Perspektiven. Außerdem gibt er Tipps zur Weiterentwicklung der eigenen Markenpersönlichkeit als "Marke ICH".

Stellen Sie Ihre Fragen gerne unten in der Kommentar-Funktion.