Ratgeber Karriere

Tipps zur Entwicklung von der Fach- zur Führungskraft

Karriereratgeber 2015 – Michael Wulf

01.10.2015
Von Johannes Königes
Vom 1. bis 14. Oktober beantwortet Michael Wulf von der Personalberatung Michael Page im Online-Forum der COMPUTERWOCHE Fragen zum Thema „Vom IT-Experten zur Führungskraft“.
Michael Wulff ist Director und operativer Berater bei Michael Page.
Michael Wulff ist Director und operativer Berater bei Michael Page.
Foto: Michael Page

Michael Wulf ist Dipl. Soziologe und hat zusätzlich Sinologie, BWL und Politische Wissenschaften in Hamburg studiert. Herr Wulf arbeitet seit 2007 für die Personalberatung Michael Page. Als Director bei Michael Page in Hamburg verantwortet er unter anderem die Division Information Technology & Healthcare Life Sciences. Als operativer Berater im Bereich Information Technology berät er Mandanten strategisch wie auch operativ für die branchenübergreifende Besetzung von IT-Positionen in Festanstellung. Vor seiner Tätigkeit für Michael Page war er mehrere Jahre freiberuflich für überregionale Bildungsträger in den Bereichen Outplacement, Assessmentcenter und Erwachsenbildung tätig.

In seiner täglichen Arbeit sieht er viele Kandidaten, die sich von der Fach- zur Führungskraft entwickeln beziehungsweise Unternehmen, die im IT-Bereich Führungspositionen besetzen. Wulf ist deshalb ein guter Ratgeber, wenn Unternehmen die Kompetenzprofile für Stellen mit Führungsaufgaben definieren müssen oder wenn Mitarbeiter in Führungsverantwortung kommen oder kommen wollen.