Ratgeber Karriere

Berufsperspektiven in der digitalisierten Welt

Karriereratgeber 2015 – Matthias Busold, Personalberater

23.07.2015
Von Johannes Königes
Vom 23. Juli bis 5. August beantwortet der Hamburger Personalberater Matthias Busold Fragen rund um das Thema Digitalisierung und die Konsequenzen für IT-Mitarbeiter.
Matthias Busold ist Gründer und Geschäftsführer von Busold Consulting - Executive Search.
Matthias Busold ist Gründer und Geschäftsführer von Busold Consulting - Executive Search.
Foto: Busold Consulting

Matthias Busold ist Geschäftsführer von Busold Consulting - Executive Search. Seit zehn Jahren ist er in der Personalberatung tätig, war zuvor bei Kienbaum und Rochus Mummert als Bereichsleiter beziehungsweise Partner aktiv und berät insbesondere Digital- und IT-Unternehmen im Rahmen der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen.

Der 45-jährige Busold hat Betriebswirtschaft in Berlin, Los Angeles und Wien studiert. Er agierte als Vertriebsleiter internationaler IT-Unternehmen und war Co-Founder und Geschäftsführer eines E-Commerce Unternehmens während der New-Economy-Zeit. Er ist darüber hinaus als Dozent an verschiedenen Hochschulen und als Autor zu den Themen Personalwirtschaft und Kommunikation tätig. Er ist Herausgeber des Buches "War for Talents".