Ratgeber Karriere

Jobperspektiven im neuen Jahr

Karriereratgeber 2013/4 - Andy Beyer und Gerhard Humbert, HSC

23.12.2013
Wer die Zeit über Weihnachten und Neujahr für seine Karriereplanung nutzen möchte, kann sich versierten Rat holen: Vom 24. Dezember 2013 bis 8. Januar 2014 betreuen Andy Beyer und Gerhard Humbert von HSC Personalmanagement das CW-Karriereforum.

Die Personalberater Andy Beyer und Gerhard Humbert verfügen über jahrelange Erfahrung im IT- und SAP-Markt. HSC berät Unternehmen aus allen Bereichen des IT-Marktes bei der Suche nach Spezialisten und Führungskräften sowie in Out- und Newplacement-Projekten.

Andy Beyer (links) und Gerhard Humbert (rechts)arbeiten als Personalberater für HSC Personalmanagement.
Andy Beyer (links) und Gerhard Humbert (rechts)arbeiten als Personalberater für HSC Personalmanagement.
Foto: Privat

Andy Beyer begann seine berufliche Laufbahn in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Personal- und Organisationsentwicklung. Seit 2003 arbeitet er als Personalberater in der IT- Branche sowie als Trainer und Dozent für Personal-Management und -führung. Seit fünf Jahren leitet er die Geschäftsstelle von HSC Personalmanagement in Hannover.

Der promovierte Mathematiker Gerhard Humbert begann seine Karriere als Entwickler, Unternehmensberater und Projektleiter bei Heyde & Partner (später Heyde AG). Weitere berufliche Stationen umfassen IMS Data in Frankfurt (heute IMS Health Care) und Dun & Bradstreet Deutschland. Bei dem Finanzdienstleister betreute Humbert als Director IT die Firmen-IT und leitete unternehmenskritische Projekte, unter anderem technische Produkteinführungen, Optimierungen und Rationalisierungen der technischen Infrastruktur, Rechenzentrumsumstellungen und Outsourcing-Projekte.

Seit 2005 ist der IT-Profi als selbständiger Personalberater und als Niederlassungsleiter (Wiesbaden) von HSC Personalmanagement tätig.

HSC Personalmanagement berät Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft bei der Besetzung von Spezialisten, Führungskräften und Spartenleitern. (hk)