Ratgeber Karriere

Jobaussichten für 2012

Karriereratgeber 2011/12 - Ulf Andresen, Andy Beyer, HSC

22.12.2011
Wer die Zeit über Weihnachten und Neujahr für seine Karriereplanung nutzen möchte, kann sich Rat holen: Vom 22. Dezember 2011 bis 11. Januar 2012 betreuen Ulf Andresen und Andy Beyer von HSC Personalmanagement das CW-Karriereforum.

Andy Beyer arbeitet seit 2003 als Personalberater in verschiedenen Branchen bei Personalbeschaffungsprojekten im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie als Trainer für Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Seit 2007 ist er Niederlassungsleiter von HSC in Hannover.

Ulf Andresen, ehemaliger Unternehmensberater und Manager, ist seit über zehn Jahren als Personalberater, Kommunikationstrainer und Coach tätig. Bei HSC leitet er das Competence Center Consulting. Im Oktober 2011 ist sein Buch "Als Führungskraft starten" erschienen.

Die inoffizielle Arbeitsteilung sieht so aus, dass Andy Beyer eher Fragen von Fachkräften beantwortet, Ulf Andresen solche von Führungskräften, zumal letzterer gerade sein Buch über die ersten Schritte als Führungskraft geschrieben hat. (hk)