Ratgeber Karriere

Jobherausforderung Mittelstand

Karriereratgeber 2010 - Henrich Götz, Esprit Consulting

09.09.2010
Vom 9. bis 22. September 2010 beantwortet Henrich Götz in unserem Karriereforum Fragen zu Jobperspektiven in mittelständischen Beratungshäusern. Warum also beim Mittelständler anfangen?

Götz begann seine Laufbahn als Personalentwickler bei der Deutschen Bahn. Nach den Stationen Softlab (heute Cirquent GmbH), Amazon und Hilti stieg der 38-jährige diplomierte Wirtschaftspädagoge im Jahr 2008 bei Esprit Consulting AG ein und verantwortet dort als Head of Human Resources die gesamte Personalarbeit der IT und Management Beratung.

Esprit wurde 1995 von vier ehemaligen Accenture-Beratern gegründet und zählt sich zu den größeren unabhängigen IT- und Management-Beratungen im deutschsprachigen Raum. Das Beratungshaus beschäftigt 240 250 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 41 Millionen Euro. Für seine Leistungen hat Esprit in den vergangenen Jahren eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. (hk)