Karriereratgeber 2009 – Heinrich Götz, Esprit Consulting

16.06.2009
Vom 25. Juni bis 8. Juli 2009 beschreibt Heinrich Götz im CW-Online-Karriereforum, wie die Berufsperspektiven für Berater im Augenblick sind.

Götz begann seine Laufbahn als Personalentwickler bei der Deutschen Bahn. Nach den Stationen Softlab (heute Cirquent GmbH), Amazon und Hilti stieg der 37-jährige diplomierte Wirtschaftspädagoge im Jahr 2008 bei Esprit Consulting AG ein und verantwortet dort als Head of Human Resources die gesamte Personalarbeit der IT und Management Beratung.

Esprit wurde 1995 von vier ehemaligen Accenture-Bera-tern gegründet und zählt sich zu den größeren unabhängigen IT- und Management-Beratungen im deutschsprachigen Raum. Das Beratungshaus beschäftigt rund 240 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 45 Millionen Euro. Für seine Leistungen hat Esprit in den vergangenen Jahren eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. So wurde das Beratungshaus 2008 zum wiederholten Mal als eines der wachstumsstärksten bayerischen Unternehmen ausgezeichnet (Bayerns Best 50). (hk)