Karriere-Ratgeber im Infonet

Karriere-Ratgeber im Infonet Der direkt Draht zu Personalexperten

02.04.1999
MÜNCHEN (CW) - Fundierte Tips von Profis bekommen IT-Einsteiger, Umsteiger oder Aufsteiger jeden Tag im Infonet. Unter www.computerwoche.de finden sie in der Rubrik "Jobs & Karriere" den Karriere-Ratgeber.

Was verdient man als Einsteiger? Wie stehen meine Chancen als Betriebswirt im IT-Bereich? Die Antworten bekommen Infonet-Besucher exklusiv von Peter Ernst, Personalreferent bei der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen. Im interaktiven Forum "Karriere-Ratgeber" stellt er sich der Diskussion.

Der 48jährige Betriebswirt ist bereits seit 1978 beim Druckerspezialisten und verantwortlich für das Personalmarketing im Internet und die Rekrutierung von kaufmännischen Führungsnachwuchskräften. "Ich bin offen für alle Fragen, ob es nun um Einstiegsmöglichkeiten oder Online-Bewerbungen geht", sagt Ernst. In diesem Jahr sucht HP in Deutschland bis zu 800 neue Mitarbeiter im technischen und kaufmännischen Bereich.

Insgesamt wird sich Ernst bis 11. April 1999 den Fragen der Infonet-Besucher stellen. Da sich der Karriere-Ratgeber als interaktives Forum versteht, haben selbstverständlich auch andere Infonet-Besucher die Möglichkeit, Tips zu geben.