Web

 

Karriere-Ratgeber im Infonet

31.01.2000
Personalexperten geben Tipps

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Um Hilfestellung bei Berufsfragen zu geben, wurde der Karriere-Ratgeber im Computerwoche Infonet ins Leben gerufen. Vom 31. Januar bis 13. Februar steht Rüdiger Baehrens, geschäftsführender Gesellschafter der Münchner BDS Personalkonzept Management-Beratung, Rede und Antwort. Die Personalberatungsgesellschaft, die 1985 gegründet wurde und über fünf Mitarbeiter verfügt, hat sich auf die IT-Branche spezialisiert. Die Schwerpunkte bei der Personalsuche liegen bei Vertriebsprofis, Management-Positionen, Software-Entwicklern sowie im Consulting-Bereich.

Der Unternehmensgründer Baehrens war während seines Studiums der Verwaltungswissenschaften bei den Vereinten Nationen (UN) im Personalbereich für die "Recruitment Program Section" tätig und arbeitete danach für verschiedene international ausgerichtete Hightech-Unternehmen in der Personalabteilung.