Ratgeber Karriere

Human Capital Management

Karriere-Ratgeber 2008: Torsten Berner, Arinso

20.03.2008
Wer Fragen zur IT-Karriere hat, der kann sich vom 20. März bis 2. April 2008 an Torsten Berner von Arinso wenden. Der HR-Exerte betreut in diesem Zeitraum das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Torsten Berner ist seit 2005 verantwortlicher HR Manager für ARINSO Deutschland. Sein Schwerpunkt besteht in der Gewinnung, Ausbildung und Bindung von Strategie-, Prozess- und SAP-Beratern mit ausschließlichem Fokus auf HR (personalwirtschaftliche Prozesse). Zuvor war Torsten Berner bereits über drei Jahre als Personalleiter einer internationalen Management- und IT-Beratung mit Fokus SAP SCM/CRM tätig. Seine Laufbahn begann er vor zwölf Jahren beim Staufenbiel Institut für Studien- und Berufsplanung und intensiver Beratung rund um Personal- und Hochschulmarketing sowie Recruiting und Auswahl.

ARINSO Deutschland AG - ein Unternehmen der Northgate Gruppe - ist ein Beratungshaus im Bereich der Business-, Prozess- und Integrationsberatung mit ausschließlichem Fokus auf Human Capital Management / HR Services. Mit über 6000 Mitarbeitern weltweit führt das Unternehmen Know-how aus den Bereichen Personal und Technologie zusammen und bietet seinen Kunden Strategieberatung, Implementierung und operativen Service.