Ratgeber Karriere

Chancen für IT-Berater

Karriere-Ratgeber 2008 - Judith Kederer, Simone Wamsteker, Accenture

18.09.2008
Wer sich für eine Karriere in der IT-Beratung interessiert, der kann sich Rat und Tipps bei Judith Kederer (links) und Simone Wamsteker von Accenture holen. Sie betreuen vom 18. September bis 1. Oktober das Online-Karrierforum der COMPUTERWOCHE.

Judith Kederer ist seit 2007 Leiterin Recruiting bei Accenture und in dieser Position verantwortlich für den Bereich Recruiting in der Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuvor war die Betriebswirtin als Personalbeauftragte fünf Jahre für die Bereiche Communications & High Tech, Post & Public Services und Global Service Lines zuständig. In diesem Zeitraum leitete die HR-Managerin zusätzlich die jährliche Leistungsbeurteilung der gesamten Belegschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Judith Kederer kam 1997 zu Accenture.

Simone Wamsteker ist Leiterin Channel Management bei Accenture. Seit zehn Jahren arbeitet die Betriebswirtin in verschiedenen Rollen bei Accenture. Neun Jahre war sie als Beraterin im Bereich Change Management tätig, bevor sie im Jahr 2007 die Leitung für den Bereich Sourcing/Channel Management der Ländergruppe Deutschland, Österreich und die Schweiz übernahm.

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit rund 180.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2007) einen Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Dollar.