Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2006 - Thomas Leibfried, Computacenter

16.11.2006
Vom 16. bis 29. November erhalten unsere Leser Tipps rund um die IT-Karriere von Thomas Leibfried, Prokurist im Bereich Human Resources bei Computacenter.

Computacenter gehört zu den führenden herstellerübergreifenden Service-Providern für IT-Infrastrukturen in Europa. Die IT- Dienstleister entwickeln und implementieren für ihre Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Services und stellen den Betrieb der IT sicher.

Bevor Leibfried zu Computacenter kam, war er unter anderem Leiter des Compunet-Trainings-Centers in Ludwigshafen und operativer HR-Manager für Bereich Human Resources bei General Electric. In seiner jetzigen Position bei Computacenter ist der Personalexperte als Prokurist im Bereich Human Resources verantwortlich für die beiden Bereiche Personalentwicklung ("Learning & Development") und Recruiting. Seine strategisch wichtigsten Themen sind die Besetzung von ca. 350 IT-Spezialisten pro Kalenderjahr, das Aufsetzen von diversen Trainee-Programmen vor allem im kommenden Jahr, Führungskräfteentwicklung, Talentförderung sowie die generelle Weiterbildung und -entwicklung von fast 4000 Mitarbeitern.