Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2006, Jürgen Rohrmeier

27.07.2006
Wie man in der IT-Branche Karriere macht, können unsere Leser vom 27. Juli bis 9. August von Jürgen Rohrmeier erfahren. Der Personalexperte ist Senior Partner und Mitglied des Vorstandes bei der Pape Consulting Group AG.

Rohrmeier bekleidete jahrelang internationale Personalleitungsfunktionen in der High-Tech-Industrie, bevor er in die Personalberatung zu Kienbaum wechselte. Dort war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die von ihm aufgebaute internationale Technology Practice zuständig. Seit Juni 2003 ist der Diplom-Kaufmann (mit zusätzlichen Studien in Psychologie und Pädagogik) im Verbund der Pape Consulting Group AG als Senior Partner und Mitglied des Vorstandes tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind: Executive Search, Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften in der IT- und Medien-Industrie sowie die Besetzung von IT-Positionen in allen anderen Branchen.

Rohrmeier ist zudem Vice Chairman & Secretary des European HR Forums sowie Mitglied der New Yorker HR Planning Society. Zusätzlich engagiert er sich als Dozent für Internationales Personalmanagement im MBA Studiengang der FH München und der Fachhochschule für Ökonomie und Management in der Arbeit mit der nachrückenden Generation. Ferner ist er als Coach tätig (Einzelcoaching für Führungskräfte, On-Boarding, 360° Feedback, Karriereberatung und Teamcoaching).