Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2006 - Heinz Schannath

06.09.2006
Wer Rat in Sachen IT-Karriere benötigt, kann sich vom 7. bis 20. September an Heinz Schannath, Inhaber der Personalberatung Dr. Schannath Management und Personal Consulting, wenden.

Schannath war langjährig in verschiedenen Management-Funktionen in der Schnittmenge Finanzdienstleistungen und IT (unter anderem als CIO und Geschäftsführer eines internationalen Finanzdienstleisters) tätig, bevor er im Jahre 2002 sein eigenes Beratungsunternehmen gründete. Es ist spezialisiert auf die qualifizierte Besetzung von Führungs-, Spezialisten-, Vertriebs- und Projektleiterpositionen innerhalb der Fach- und Branchenschwerpunkte Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen (hier mit dem besonderen Schwerpunkt der betrieblichen Altersversorgung), Versicherungen sowie Automotive. Outplacement-Beratung sowie Interims-Management ergänzen das Dienstleistungsangebot.

Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von Schannath liegt im "Executive IT-Coaching". Er unterstützt und berät insbesondere Nicht-IT-Manager in allen IT-nahen Angelegenheiten mit dem Ziel, IT-Fehlschläge zu vermeiden und Kosten zu senken.