Karriere-Ratgeber 2005 - Peter Krumbach-Mollenhauer, HR-Horizonte GmbH

07.04.2005
Vom 7. bis zum 20. April übernimmt Peter Krumbach-Mollenhauer die Moderation des Online-Forums.

In den vergangenen Jahren investierten Unternehmen weniger in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Viele Angestellte überlegten deshalb, wie sie ihr Fachwissen aktualisieren und die Chancen und Karriereperspektiven auf dem Arbeitsmarkt erhöhen können. In den kommenden zwei Wochen können die Leser der COMPUTERWOCHE mit Peter Krumbach-Mollenhauer über diese Fragen diskutieren. Der Personalexperte ist seit Mai 2003 Geschäftsführer der HR-Horizonte GmbH mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf. Zu den Schwerpunkten des Beratungsunternehmens gehören die Auswahl von Mitarbeitern und die Einschätzung ihrer Potenziale, Personalentwicklung oder die Moderation von Veränderungsprozessen. Krumbach-Mollenhauer ist seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen als Personalberater tätig. Er arbeitete als Mitglied der Geschäftsleitung für Kienbaum und Harvey Nash, bevor er die HR-Horizonte GmbH gründete.