Karriere-Ratgeber 2003 - Siegfried Hesker und Harald Sabin, HSC Personal-Management

07.07.2003
Vom 7. bis 20. Juli beantworten Siegfried Hesker und Harald Sabin, beide Geschäftsführer HSC Personal-Management, Ihre Anfragen zu Ein-, Auf- und Umstieg in die IT-Branche täglich und kostenlos.

Auf welche Weise finde ich am schnellsten einen neuen Arbeitsplatz? Sind meine Gehaltsvorstellungen zu hoch oder zu niedrig? Orientierung für Jobsuchende und Karriereinteressierte bieten in den kommenden Wochen zwei Personalexperten: Siegfried Hesker und Harald Sabin.

HSC Personal-Management ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten aus der IT-Branche. Die Personalberater vermitteln vor allem Berater, Entwickler, Trainer sowie Vertriebsmitarbeiter an Unternehmen. Bevor sich Hesker und Sabin 1999 selbständig machten, arbeiteten sie als Vertriebs-Manager in der IT-Industrie. Die letzten Stationen des Diplominformatikers Hesker waren der Datenbankhersteller Oracle und der Business-Intelligence-Anbieter Cognos. Der studierte Betriebswirt Sabin war ebenfalls für Oracle und Cognos tätig, aber auch für Business Objects und Philips.