Karl Kirn, Mitglied des Vorstandes der DeTeWe Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Berlin, vollendete sein 60.Lebensjahr. Kirn kam 1975 zu dem Berliner Unternehmen und ist seit dieser Zeit für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb verantwortlich

26.02.1982

Karl Kirn, Mitglied des Vorstandes der DeTeWe Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Berlin, vollendete sein 60.Lebensjahr. Kirn kam 1975 zu dem Berliner Unternehmen und ist seit dieser Zeit für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb verantwortlich.

Mark Franzen fungiert als Vizepräsident für die Bereiche Finanzen und Administration der Micro Peripherals Inc., Chatsworth/Kalifornien. Franzen arbeitete zuvor bei der R&G Sloane Manufacturing Company und Pertec Computer Corp. in leitenden Positionen.

Helmut Scherb hat die Aufgabe eines Konzernvertriebsbeauftragten der Calcomp GmbH, Düsseldorf, übernommen. Er ist zuständig für die Betreuung aller Siemens-Niederlassungen in Bayern.

Charlie Wilson, 53, wurde zum Senior-Vizepräsidenten der Verbatim Corp. mit Hauptsitz in Sunnyvale Kalifornien ernannt. Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Produktion und Planung. Wilson kommt von Dysan, wo er als General Manager für die strategische Planung und allgemeines Management zuständig war. Zum Geschäftsführer der irischen Verbatim Ltd. in Raheen ist Patrick Allen, 41, avanciert. Allen tritt bei dem Hersteller von mini-magnetischen Datenträgern an die Stelle von Greg Lynch. Der neue Geschäftsführer ist seit 1979 bei Verbatim und war zuletzt Direktor der Manufacturing Operations in Sunnyvale.

Hartmut Wiegand, 34, übernahm den Distrikt Nord der Prime Computer GmbH, Wiesbaden. Wiegand, seit 1969 in leitenden Positionen bei Philipps und ICL tätig, führte zuletzt den Distrikt Nord für ICL. Ihm unterstehen jetzt die Prime-Geschäftsstellen Hamburg und Hannover.

Kuno Bohnet, 32, ist zum Verkaufsleiter Süddeutschland der Strässle Datentechnik GmbH in Stuttgart aufgestiegen. Bohnet ist seit 1976 bei dem Unternehmen und arbeitete in dieser Zeit als Vertriebsbeauftragter.

Heinrich Siegfried Hertzer, 62, feiert sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Standard Elektrik Lorenz AG. Hertzer ist seit 1965 Marketingdirektor. 1968 wurde er zudem zum Generalbevormächtigten der SEL ernannt.

Gianni Pistis, ehemaliger Geschäftsführer der Mael Computer GmbH und Friedel Buscher, selbständiger OEM-Partner von Mael im Rhein-Main-Gebiet, sind jetzt geschäftsführende Gesellschafter der Pandata Computersysteme GmbH. Das italienische Unternehmen Mael Computer S.p.A aus Carsoli hat die Aktivitäten in der Bundesrepublik auf , die Pandata übertragen, die von Offenbach aus operiert.

Wolfgang Ebinger, 36, übernimmt bei der Cincom Systems GmbH, Düsseldorf, die Verantwortung für den Bereich Stuttgart. Ebinger kommt von Wang, wo er kunden- und vertriebsunterstützend tätig war. Von IBM wechselte Rolf Levenhagen zu Cincom. Hier ist ihm der Bereich Frankfurt anvertraut.

Robert N. Goldman wurde zum Executive Vice Präsident der Cullinane Database Systems Inc. in Westwood/Massachussetts berufen. Zusätzlich zu dieser Funktion ist der ehemalige Senior-Vizepräsident zum Sprecher des Managements ernannt worden. Goldman ist seit 1973 in dem Unternehmen beschäftigt und durchlief verschiedene Leitungspositionen in der technischen Entwicklungsabteilung des Hauses.

Otto P. W. Hüni hat seine aktive Mitarbeit als Geschäftsführer der Internationalen Bodensee-Messe Friedrichshafen GmbH beendet. Hüni ist Gründungsmitglied des Unternehmens und seit über 20 Jahren in der Geschäftsführung. Als Gesellschafter wird er den Geschäftsführern Hubertus Bürgl und Josef Wund weiterhin beratend zur Verfügung

stehen.