Karl Diehl (73), Vorsitzender des Verwaltungsrates der Diehl GmbH & Co. in Nürnberg, kann auf eine fünfzigjährige Tätigkeit in seinem Unternehmen zurückblicken, dessen Leitung er nach dem Tode seines Vaters und Firmengründers im Jahre 1938 übernahm. Barry

17.10.1980

Karl Diehl (73), Vorsitzender des Verwaltungsrates der Diehl GmbH & Co. in Nürnberg, kann auf eine fünfzigjährige Tätigkeit in seinem Unternehmen zurückblicken, dessen Leitung er nach dem Tode seines Vaters und Firmengründers im Jahre 1938 übernahm.

Barry C. Ross wurde bei Vydec, einer Gesellschaft der Exxon Informations Gruppe zum "Direktor Europa" ernannt. Vom Genfer Hauptsitz des Unternehmens übernimmt Ross die europäischen Aktivitäten im Verkaufs- und Marketingbereich.

Jürgen Götzelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rank Xerox GmbH, scheidet am 31. Oktober 1980 aus dem Unternehmen aus. Die Trennung erfolgt nach vwd-Angaben in beiderseitigem Einvernehmen.

R. Peter Gratzfeld, seit 1973 bei der AM International Deutschland GmbH als Marketing-Leiter und zuletzt als Verkaufsleiter tätig, wurde zum geschäftsführenden Direktor der kürzlich gegründeten AM Varityper GmbH ernannt. Die AM Varityper GmbH soll als selbständiges Fotosatz-Unternehmen die Leistungen von AM International auf dem deutschen Markt intensivieren.

Dieter Heuer (42), Vertriebsleiter der BASF-Datentechnik in Ludwigshafen, übernimmt die Leitung der BASF Systems in Badford, Massachusetts. Heuer löste Günter J. Grochla (44) ab, dem die Leitung des Länderbereichs Japan der BASF übertragen wurde.

Stan Winvick wurde zum "designierten Vizepräsidenten für betriebliches Sozialwesen" bei Advanced Micro Devices (AMD) ernannt. Winvick kann auf eine 13jährige Erfahrung im betrieblichen Sozialwesen zurückblicken. Er war vier Jahre lang bei der IBM und zuletzt als Vizepräsident im Personalwesen bei der Syntax Corporation tätig.

Douglas C. Cornwall wurde zum Präsident der National Advanced Systems (Europe) Corporatios ernannt. Cornwall begann seine DV-Laufbahn 1967 als Vertriebsrepräsentant in der englischen IBM-Organisation und verließ diese 1971 als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Daraufhin übernahm er als Präsident für die europäische Organisation

den Aufbau der "Telex Computer Products Europe" und avancierte später durch die Fusion mit Memorex zum Executive Vice President von Memorex Europe. Zuletzt war Cornwall als Vice President und Direktor bei Northern Telecom tätig.

Marko Zlender (45) avancierte zum Geschäftsführer der kürzlich in Bensheim gegründeten Signal Computer GmbH. Zlender, der neben seinem Partner Dr. Schmitt als Mitbegründer von Signal gilt, war zuletzt als freiberuflicher Software-Berater tätig. Nach dem Studium der Physik, Regelungs- und Nachrichtentechnik in Darmstadt, führten ihn seine ersten Tätigkeiten über Ferranti, Systems Engineering Laboratories und BBC.