Kandy Mobile: Mobilfunk für 6- bis 12-jährige

29.05.2007
Mit dem Tarif- und Handypaket der Kandy Mobile AG kommt ein weiteres Angebot für Kinder und dessen besorgte Eltern auf den Markt. Das im Paket enthaltene Kandy-Handy ist leicht zu bedienen und lässt sich nur von den Eltern konfigurieren.

Immer wenn es um Tarifangebote speziell für Kinder geht, sind auch Kontrollmöglichkeiten für die Eltern ein Thema. Wie etwa beim Angebot der Björn Steiger Stiftung, mit dem sich die Bewegungen der lieben Kleinen dank Ortungssystem lückenlos überwachen lassen. Die Firma Kandy Mobile AG startet jetzt ein neues Konkurrenzangebot, das sich speziell an Sechs- bis Zwölfjährige richtet, bzw. an dessen besorgte Eltern.

Kandy Mobile schnürt ein Paket aus Laufzeitvertrag (realisiert über E-Plus) und einem besonders einfach zu bedienenden Handy, mit dem die Zöglinge sowohl telefonieren als auch Kurznachrichten verschicken können, zusammen. Des weiteren bietet der Tarif eine Kostenkontrolle und die Ortung übers Mobilfunknetz. Kandy Mobile will sein Angebot aus Mobiltelefon und Tarif im Spätsommer zu Beginn des neuen Schuljahres starten. Das Bundle wird etwa 50 Euro kosten, die monatliche Grundgebühr beläuft sich auf etwa 10 Euro.

besitzt nur drei individuell belegbare Schnelltasten, eine Notruf-Taste sowie ein TFT-Display und einen USB-Anschluss. Über diesen können die Eltern mittels einer gesicherten Verbindung die Kontakte auf dem Telefon verwalten. Sie können festlegen, wer in die Kontaktliste aufgenommen wird und von welchen Nummern aus das Kind erreicht werden kann. Spiele und ein MP3-Player sorgen unterwegs für Unterhaltung, als Speicher dient fest im Gehäuse integriertes Flash-RAM. Weitere Schnittstellen besitzt das Gerät nicht; das soll verhindern, dass unerwünschte Inhalte auf das Handy übertragen werden.

powered by AreaMobile