Kandidat 2 für Verizons MobileTV: SCH-U620 von Samsung

15.01.2007

240x320 Pixel und 262.144 darstellbare Farben müssen dem User genügen um unterwegs über die MediaFLO-Technologie seine Programme betrachten zu können. Die Technik wurde von Qualcomm entwickelt und stellt das US-Pendant zu den üblichen DMB oder DVB-H-Standards dar, bietet jedoch deutlich weniger Programmvielfalt. Etwas eigenartig und vorsinnflutlich sieht die Ansteckantenne aus, ohne welche der Empfang der Programme nicht möglich ist. Da hätte man sich eine modernere Lösung ausdenken können. Will man mal nicht fernsehen, kann man neben telefonieren auch Fotos mit der 1,3 Megapixelkamera schießen und Clips drehen oder über AOL, Yahoo! und MSN mit Freunden chatten. Wie beim TV-freien Vorgänger lässt sich der Speicher über MicroSD- und Transflash-Karten erweitern, der Documentreader schafft alle gängigen Formate und wer Daten versenden möchte, dem stehen Bluetooth und EV-DO zur Verfügung.

Zu Preis und genauem Verkaufsstart hat weder Verizon, noch Samsung bisher präzise Angaben gemacht. Sicher ist, wie beim VX9400, dass zum Launch von V Cast Mobile TV auch dieses Gerät sofort parat steht; und damit auch schön viele Kunden das Angebot nutzen, wird das Endgerät dazu sicher nicht viel kosten.

powered by AreaMobile