Quartess und Talisma

Kampagnen automatisieren

05.10.2001

MÜNCHEN (CW) - Das Düsseldorfer Systemhaus Quartess bietet mit dem Produkt "Talisma" des gleichnamigen US-Herstellers eine Suite für das elektronische Kundenbeziehungs-Management (E-CRM). Allgemeines Ziel solcher Lösungen ist es, bisherige CRM-Methoden auf alle Kundenkontaktkanäle anzuwenden. Dabei soll insbesondere Eigenheiten des Informations- und Vertriebskanals Internet Rechnung getragen werden.

Die von Talisma angebotenen Module verwalten Kunden- und Benutzerinteraktionen, Kategorien, Benutzermodelle, Kontakte und Konten. Sie kontrollieren das Routing und die Arbeitsabfolge und bieten eine Kunden- und Wissensdatenbank. Sie unterstützen laut Quartess das E-Mail-Management, hinzu kommt Support für die Kundenkontaktkanäle Telefon, Chat, Self-Service, Web-Collaboration, VoIP sowie mobile Anwendungen. Mit der "Talisma E-Marketing Suite" wird nun das bisherige Angebot vor allem um ein Modul für die Konfiguration, Verwaltung und Steuerung traditioneller oder elektronischer Marketing-Kampagnen via E-Mail ergänzt.