Ab Mai

Kabel Deutschland startet WLAN-Flatrate an 30.000 Hotspots

10.04.2014
Kunden von Kabel Deutschland können ab Mai zum Pauschalpreis von unter 10 Euro pro Monat unbegrenzt lange und häufig an den 30.000 WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland ins Internet gehen.
Foto: Kabel Deutschland

Die neue WLAN-Hotspot-Flat wird ab Mai für alle 2,3 Millionen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland zubuchbar sein. Dabei berechnet Kabel Deutschland für die WLAN-Hotspot-Flat für Kunden mit WLAN-Kabelmodem oder der Homebox-Option 4,99 Euro im Monat. Für alle anderen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland kostet die WLAN-Hotspot-Flat 9,99 Euro. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es für die Option nicht, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.

Unverändert können Passanten, Touristen und Einwohner an den öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland in 90 WLAN-Städten ohne Registrierung 30 Minuten pro Tag gratis surfen. Sämtliche WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland sind in der Hotspotfinder-App für das iPhone und das iPad sowie für Android-Geräte und über die Website des Betreibers zu finden.

Mit seinen Hotspots im 13 Bundesländer umfassenden Verbreitungsgebiet zählt Kabel Deutschland mittlerweile zu den größten WLAN-Anbietern in Deutschland. Neben den Hotspots in den 90 WLAN-Städten betreibt das Unternehmen zahlreiche WLAN-Hotspots in Betrieben und Einrichtungen mit Publikumsverkehr wie etwa Cafés, Restaurants, Hotels, Touristeninformationen, Bürgerämtern und Arztpraxen. Außerdem hat der Kabelnetzbetreiber zahlreiche Homespots - WLAN-Kabelrouter der Kunden mit einem zweiten, separaten WLAN-Zugang für Gastsurfer - freigeschaltet.

powered by AreaMobile