Kabel Deutschland holt von Hammerstein

23.04.2007
Der ehemalige FSC- und SBS-Chef Adrian von Hammerstein (53) soll neuer Sprecher der Geschäftsführung von Kabel Deutschland werden.

Von Hammerstein löse den derzeitigen Chef von Kabel Deutschland (KDG), Christoph Wahl, ab, da dieser das Vertrauen der Gesellschafter verloren habe, berichtet die "Financial Times Deutschland". Alle wesentlichen Verantwortlichkeiten wie Vertrieb, Marketing und Technik lägen inzwischen bei den Vorstandsmitgliedern Manuel Cubero (Vertrieb und Marketing) und Herbert Hribar (Chief Operating Officer). Dem Vernehmen nach soll von Hammerstein vor allem die Kosten bei Kabel Deutschland in den Griff bekommen und das Unternehmen deutlicher nach außen positionieren und repräsentieren. Der 53-Jährige war lange beim Siemens-Konzern beschäftigt. Von 2001 bis 2004 arbeitete als CEO von Fujitsu Siemens Computers (FSC). Anschließend wurde er zum Chef der IT-Servicesparte Siemens Business Services (SBS) ernannt. Nach fehlgeschlagenen Sanierungsbemühungen musste er allerdings im Herbst 2005 seinen Posten räumen. (mb)