Jürgen Ruloffs, 37, seit 12 Jahren Unternehmensberater ist mit der Leitung einer neuen Geschäftsstelle der Unternehmensberatung Mummert & Partner, Hamburg, in Köln beauftragt. Hans Kober, ehemaliger Leiter der Datenverarbeitung bei Messerschmitt-Bölkow-B

03.12.1982

Jürgen Ruloffs, 37, seit 12 Jahren Unternehmensberater ist mit der Leitung einer neuen Geschäftsstelle der Unternehmensberatung Mummert & Partner, Hamburg, in Köln beauftragt. Hans Kober, ehemaliger Leiter der Datenverarbeitung bei Messerschmitt-Bölkow-Blohm hat sich mit der Hans Kober & Partner GmbH mit Sitz in Ottobrunn bei München selbständig gemacht. Die Beratungstätigkeit konzentriert sich auf die strategische Planung des Einsatzes der Informations- und Kommunikationstechnologie. Michael Wolf, (32), ist jetzt als Vertriebs- und Marketingleiter für den Fachbereich Digitaltechnik bei der Thorn Emi Technology GmbH tätig. Er hat seinen Sitz im technischen Büro Frankfurt des Unternehmens. Wolf war vorher Vertriebsingenieur bei Kontron und zuletzt technischer Leiter bei Commodore in Frankfurt. Hans Hartwig, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), wurde zum neuen Vorsitzenden des Gemeinschaftsausschusses der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft für die Jahre 1983 und 1984 gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Rolf Rodenstock, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, der zum stellvertretenden Gemeinschaftsauschußvorsitzenden berufen wurde, an.