Jürgen Neumann, Jahrgang 1938, hat die Leitung der neuen Abteilung International Marketing bei Mannesmann Tally übernommen. Der Absolvent der London School of Economics hatte seine Karriere bei der IBM im Bereich Handel und Behörden begonnen. Über Tätig

23.10.1987

Jürgen Neumann, Jahrgang 1938, hat die Leitung der neuen Abteilung International Marketing bei Mannesmann Tally übernommen. Der Absolvent der London School of Economics hatte seine Karriere bei der IBM im Bereich Handel und Behörden begonnen. Über Tätigkeiten bei Wang (zuletzt Direktor Großkunden und Konzerne), Prime und Okidata kam Neumann im April 1987 zur DV-Tochter des Düsseldorfer Stahlkonzerns. Als Product Planning Manager (Seitendrucker) arbeitet ihm Leopold Scheer (41) zu, ein Mann mit Inhouse-Karriere: Der Elektroingenieur war nach seinem Studium nach Wien zur Firma Potter Instruments gegangen, die dann von Tally geschluckt wurde. Scheers für Matrixdrucker zuständiger Kollege in der neuen Marketingtruppe, Josef W. Voelkert (Jahrgang 1958) ist ebenfalls seit seinem Studium im Haus. Harald Pöpsel (36), Ex-Nixdorf-Impulstechnicker und in der Fortbildung t_TIg, kümmert sich bei Tally um den Verkauf von "office supply". Als Software Application Engineer kam Manfred Michel (33), früher Bundespost-Nachrichtentechnicker und zuletzt Supportingenieur bei Tally, in die Gruppe. Das Ressort Marketing-Kommunikation schließlich betreut Gerhard Charles Rump (Jahrgang 1947), promovierter Kunsthistoriker und zeitweise freier Journalist. Rump arbeitet nebenher als Privatdozent für Kunstwissenschaft an der Universität Duisburg.