Überblick über Trends und Produkte

Journal für objektorientierte Strategien will User beraten

29.11.1991

ARLINGTON-MASSACHUSETTS(pi) - Die Verwirrung bei den Kunden ist groß. Fast jeder DV-Anbieter wirbt zur Zeit mit objektorientierten Features. Nun hat sich die Cutter Information Corp., Arlington, Massachusetts, vorgenommen, mit ihrem neuen Monatsheft "Object-oriented Strategies" die Spreu vom Weizen zu trennen.

Der Newsletter richtet sich an alle DV-Profis, die, so der Verleger," an der Spitze der neuesten Industrietrends und technischen Innovationen stehen und diese in Profit umsetzen wollen". Damit sind Hersteller und Entwickler von objektorientierten Produkten ebenso gemeint wie mögliche Investoren.

Inhaltlich sollen nicht nur die objektorientierten Programmiersprachen behandelt, sondern auch auf entsprechenden Techniken basierende Betriebssysteme, Benutzeroberflächen, Schnittstellen-Werkzeuge, Klassenbibliotheken und Datenbank-Systeme besprochen werden. Dabei legt Cutter eigenen Angaben zufolge besonderen Wert auf die kritischen Gegenüberstellung von Produkten sowie auf Übersichten, die den raschen Vergleich ermöglichen sollen.