Joops bringt neue Version 1.1 von Ad-hoc Geschäftsprozess für OfficeTalk

20.06.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der "Ad-hoc Geschäftsprozess" der Joops Informationstechnik GmbH ist als Vorgangsvorlage für das BPM-/Workflowsystem (Business Process Management) "OfficeTalk" in der erweiterten Version 1.10 ab sofort verfügbar.

Mit der Verwendung der Geschäftsprozessvorlage können viele Arbeitsabläufe im Unternehmen gesteuert, automatisiert und optimiert werden. In einem Vorgang können jetzt sowohl Teilnehmer als auch Ressourcen, die für die Abwicklung benötigt werden, aus einer externen Datenbasis, etwa aus CRM- oder ERP-Systemen, verwendet werden. Das macht zusätzliche Eingaben überflüssig und die Daten konsistenter. Ähnlich einer Standardsoftware ist diese Vorgangsvorlage als Standard im BPM-/Workflow-Bereich von OfficeTalk sofort einsatzbereit.