Jörg Weigel (47) leitet die neugegründete Berliner Geschäftsstelle der Tandem Computers GmbH, FrankfurtM. Er kommt von der amerikanischen Nixdorf-Tochter in Boston, wo er für den Bereich Großkunden verantwortlich zeichnete. Udo Schephörster (50, Foto) h

05.10.1990

Jörg Weigel (47) leitet die neugegründete Berliner Geschäftsstelle der Tandem Computers GmbH, Frankfurt/M. Er kommt von der amerikanischen Nixdorf-Tochter in Boston, wo er für den Bereich Großkunden verantwortlich zeichnete. Udo Schephörster (50, Foto) hat die Leitung des neuen Geschäftsbereiches für das Gebiet Norddeutschland und DDR übernommen. Zuvor war er Vertriebsdirektor Nord und verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Großkunden-Planungsprozessen für Tandem-Zentraleuropa, das Deutschland und Österreich umfaßt. Seine Nachfolge hat Manfred Antwerpen (39) angetreten. Die Leitung der neugegründeten Berliner Geschäftsstelle der Command Computer-Anwendungsberatung GmbH, Ettlingen, hat Jens Paape (30) übernommen.

Chief Financial Officer der Bell Atlantic Europe SA in Brüssel ist nunmehr E. Neil Johnson. In dieser Position ist er für den gesamten Finanzbereich von Bell Atlantic International verantwortlich.

Zum Executive Vice President und Managing Director von Bell Atlantic International Italia wurde Giancarlo Ferrero berufen. Er war unter anderem in verschiedenen Positionen in den Bereichen Telekommunikation und Planung bei IBM in Italien tätig.

Günther Schulte ist bei der Hamburger Info Gesellschaft für Informationssysteme GmbH ausgeschieden. Er wird dem Unternehmen jedoch im Rahmen eines Beratungsvertrages weiterhin zur Verfügung stehen. Seinen bisherigen Verantwortungsbereich übernimmt Lutz Meyer-Scheel, Vorstandsvorsitzender der Info AG.

Karl-Georg Wohlschieß (37, links) ist zum neuen Vertriebsleiter Deutschland bei der Cincom Systems GmbH & Co. OHG, Eschborn, ernannt worden. Unter die Leitung von Charles Gibson (rechts) hat Cincom die neue Abteilung "Projekt-Partner" gestellt. Gibson war seit 1981 Produktkoordinator im Bereich 4GL und Datenbanken bei Cincom.

Volker Dawedeit (42) hat die Leitung der Bereiche Finanzen und Verwaltung der Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach/ Taunus, übernommen. Er ist damit verantwortlich für Controlling, Finanzen, Management Information Systems und allgemeine Dienste. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Software AG, Darmstadt, tätig.

Klaus Renner (47) wurde Geschäftsführer der Twinhead GmbH, Düsseldorf/Ratingen, die bislang unter taiwanischer Leitung stand. Leiterin des Bereiches Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist Birgit Rische (27).

Neue Leiterin der Marketingabteilung der Itos Computer GmbH, Frankfurt/M., ist Sylvia Haus-Steguweit (31). Sie ist für alle Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Marketing/Marketingkommunikation zuständig. Frau Haus-Steguweit kommt von Telenorma.

Neuer Technischer Leiter der Sapiens Deutschland GmbH, Wiesbaden, ist Gerd-Ullrich Jost. Zum Distriktleiter Vertrieb wurden Peter Kristof, bisher Geschäftsführer bei Griffith, Kristof & Prager, sowie Holger Exner, seit 1989 als Projektleiter im Unternehmen tätig, ernannt. Weiterhin in Händen von Geschäftsführer Wilfried Kiegele ist die Vertriebsleitung.

Hanns-Joachim Ehrhardt (45, links) wurde zum Vertriebsdirektor Computersysteme der Mannesmann Kienzle GmbH, Villingen, bestellt. Er berichtet in seiner Funktion, die auch den Bereich Marketing umfaßt, an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Zum Leiter des Bildungszentrums für Informationstechnik (BIT) avancierte Wolfgang Festag (50, rechts). Es war zuletzt Leiter des Softwaremangement International bei dem Villinger Computerunternehmen .