Messe München

Joachim Enßlin im Ruhestand

21.02.2003
MÜNCHEN (CW) - Mit Wirkung zum 31. Januar ist Joachim Enßlin, Geschäftsführer der Messe München GmbH (MMG), in den Ruhestand getreten. Er hat die Electronica, Productronica und Laser World of Photonics ausgebaut sowie die Systems neu gestaltet.

Der jetzt 60-jährige Enßlin trat 1992 als Leiter der Hauptabteilung Ausland in die Messe München ein. Seit dem 1. Januar 1995 war er als Geschäftsführer zuständig für Veranstaltungen im Geschäftsbereich Neue Technologien, für die Bereiche Werbung, Marktforschung, Auslandsvertrieb sowie die ausländischen Tochtergesellschaften und die Auslandsmessen. Seit 1996 war er außerdem Vorsitzender der Geschäftsführung der Imag - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH, einer Tochtergesellschaft der MMG. Die Nachfolge Enßlins tritt Klaus Dittrich an, seit April 2002 Mitglied der Geschäftsführung der MMG. (co)