Web

Google taucht

Jetzt auch Unterwasserbilder in Maps

28.09.2012
Google geht mit seinem Kartendienst jetzt auch unter Wasser.

Zum Auftakt kann man virtuell durch das Great Barrier Reef vor Australien schwimmen sowie Unterwasser-Landschaften vor Hawaii und den Philippinen besuchen. Die Bilder werden mit einer Spezialkamera aufgenommen und ähnlich wie beim Straßenatlas Street View zusammengefügt, erläuterte Google in einem Blogeintrag.

Google hat die Darstellung der Welt in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Der Kartendienst wurde 2005 durch den virtuellen Globus Google Earth ergänzt, Street View liefert Straßenpanoramen, mit Google Sky kann man den Sternenhimmel erkunden und inzwischen auch die Landschaft von Mars und Mond. Die Unterwasser-Aufnahmen sollen auch Forschern helfen, den Zustand der Meeres-Ökosysteme zu untersuchen. (dpa/tc)