Statt der "eierlegenden Wollmilchsau", so ein Unternehmenssprecher, wolle man zukünftig mit "Jcatalog Sellfast", "Jcatalog Buyfast" und "Jcatalog Marketfast" potenzielle Anwender von Werkzeugen zum Erstellen von Katalogen für E-Commerce, Procurement und Marktplätze gezielter ansprechen. Allen drei Produkten gemeinsam ist nach Unternehmensangaben die auf das Katalog-umfeld ausgerichtete Funktionalität zur Content-Verwaltung. Im Sinne eines Cross-Media-Publishing unterstützt Jcatalog-Sellfast die Ausgabe von Katalogdaten in Printform ebenso wie auf CD-ROM, per Internet oder über WAP-fähige mobile Endgeräte. Jcatalog-Buyfast ist für die Integration von Kataloginhalten unterschiedlicher Lieferanten in ein Procurement-System konzipiert und unterstützt Importstandards wie etwa BMEcat. Das Catalog-Content-Management in Marktplatzlösungen soll Jcatalog-Marketfast vereinfachen, das laut Herstellerinformation für die Integration in die Transaktionsplattformen von SAP, Ariba und Commerce One vorbereitet ist. Alle drei Tools sind mit dem ebenfalls separat angebotenen Konfigurator "Jcatalog-Selectfast" kombinierbar.