"Jars" in Deutschland direkt von Johnson Systems

26.05.1978

DÜSSELDORF (uk) - Der amerikanische Spezialist für Accounting Software Johnson Systems, der sein "Jars"-Paket weltweit über 1100mal absetzen konnte, hat jetzt in Deutschland eine Tochtergesellschaft gegründet. Ben Feitelson, Verkaufsleiter der Düsseldorfer Johnson Systems GmbH, begründet den Schritt mit einer "wachsenden Nachfrage in Deutschland nach EDV-Kostenanalyse, Job-Accounting sowie Leistungsverbesserung". So seien im deutschsprachigen Raum auch schon 60 "Jars"-Abschlüsse gemacht worden. Bisher wurde die Computer-Abrechnungssoftware in Deutschland mit Vertriebspartnern wie Caurs AG, Dataanalys sowie SMG-Software vertrieben.

"Jars" läuft auf IBM DOS/VS, OS, VS1, SVS sowie MVS-Betriebssystemen und erlaubt mit einem CICS/VS Interface auch die Abrechnung von Online-Systemen.

Information: Johnson Systems GmbH, Postfach 4528, 4000 Düsseldorf 1.