Jabra M5390 Multiuse: Headset für parallele Bluetooth-Verbindungen

07.03.2008
Ab sofort ist das neueste Modell M5390 der Jabra-Headsets verfügbar. Mit aktueller Bluetooth-Technologie, Breitband-Audioqualität und einer Reichweite von 70 Metern eignet es sich optimal für Büroumgebungen. Die neue Multiuse-Funktion ermöglicht es, zwei aktive Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig zu nutzen.

Mit dem Jabra M5390 Multiuse bringt GN das erste Bluetooth-Headset auf den Markt, mit dem es möglich ist, zwei aktive Verbindungen gleichzeitig zu nutzen. Mit dem mitgelieferten A330 USB-Dongle kann ein PC oder Laptop bluetoothfähig gemacht und IP-Telefonie-Anwendungen mit dem Headset genutzt werden. Außerdem wird die Bluetooth-Basisstation an das Festnetztelefon gekoppelt, anschließend können beide Geräte mit dem M5390 genutzt werden. Mit der Multiuse-Technologie kann das Headset mit insgesamt acht Geräten gepairt werden und zwei Verbindungen gleichzeitig nutzen. Verlässt man den Bereich der Basisstation und hatte sein Handy und das Headset vorher gepairt, erfolgt der Übergang nahtlos.

Getragen wird das Headset mittels Ohr- oder Überkopfbügel. Optional ist auch ein Nackenband erhältlich. Das Jabra M5390 unterstützt in Verbindung mit Handys die Funktionen Rufannahme bzw. Rufbeendigung, Wahlwiederholung sowie - abhängig vom Modell ? Sprachwahl, Anklopfen und Anrufabweisung.

Dank einer Frequenz-Bandbreite von bis zu 6,8 kHz sollte auch die Sprachqualität überzeugen. Hintergrundgeräusche werden durch Digitale Signalprozessoren (DPS) gemindert, die eSCO-Technologie (Extended Synchronouse Connections Oriented) sorgt für eine klare Klangqualität. Der Hersteller gibt für das Gerät eine Gesprächszeit von sechs Stunden mit einer Akkuladung an. Die Standby-Zeit beträgt 60 Stunden. Für den Preis von 179 Euro ist das Jabra M5390 Multiuse ab sofort erhältlich.

powered by AreaMobile