Hoss für Produkt-Management und Vertrieb zuständig

IZB Soft erweitert Geschäftsführung

25.07.2003
MÜNCHEN (CW) - Jürgen Hoss ist seit 1. Juli weiterer Geschäftsführer der IZB Soft. Er zeichnet für das Produkt-Management und den Vertrieb verantwortlich und verstärkt damit das Team der bisherigen Geschäftsführer Werner Brunner und Michael Weigoldt.

Hoss war die vergangenen fünf Jahre Leiter der Hauptabteilung Organisation bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. 1990 hatte der jetzt 42-jährige Infor-matiker im Rechenzentrum der baden-württembergischen Sparkassen-Finanzgruppe als Projektleiter angefangen und das Unternehmen als Leiter einer der Entwicklungsabteilungen verlassen.

Seine Kenntnisse in der Informationstechnologie, den IT-Prozessen und seine Auslandserfahrung hatte Hoss vorab als Systementwickler und Projektleiter in verschiedenen Unternehmen erworben. IZB Soft, der Informatik-Dienstleister der bayerischen Sparkassen, will die dezentralen und zentralen IT-Kosten weiter begrenzen und innovative Anwendungen entwickeln und anbieten. (co)