Neue Service-Einrichtung auf Satelliten-Basis:

ITT und Comsat senden für Intelsat

20.02.1987

FRAMINGHAM (CWN) - Eine digitale Service-Einrichtung auf Satelliten-Basis haben jetzt die ITT World Communications Inc., Secaucus, und die Washingtoner Comsat International Communications Inc. angekündigt. Das System soll die Westküste der USA mit anderen Pazifik-Anrainern verbinden.

ITTs "Worldsat-Angebot" soll die Vereinigten Staaten mit allen Ländern verknüpfen, die sich dem Intelsat Business Service angeschlossen haben. Intelsat Business Service ist ein Konsortium, bestehend aus europäischen Satelliten-Betreibern.

Um die amerikanische Infrastruktur zu optimieren, haben sowohl ITT als auch Comsat das terrestrische Leitungsnetz ausgebaut. Diese Einrichtungen sind auch notwendig, um Zeitverzögerungen im Langstrekkenbereich aufzufangen.

Die Kosten für eine Comsat-Verbindung von der Westküste der USA nach Europa belaufen sich bei 56 Kilobit pro Sekunde auf monatlich 5000 Dollar jeweils für Comsat- und den europäischen Teilnehmer. ITT verlangt bei Geschwindigkeiten von 56 oder 64 Kilobit pro Sekunde 4250 Dollar im Monat. Die Übertragungsrate beider Digital-Systeme beträgt 1,5 oder 2 Megabit pro Sekunde.