iToner bringt eigene Klingeltöne aufs iPhone

03.09.2007
Auch wenn man das iPhone hierzulande noch gar nicht kaufen kann: Mit der neuen Mac-Shareware "iToner" von Ambrosia Software kann man eigene Klingeltöne auf das Apple-Smartphone spielen.

Die Software funktioniert ganz einfach: Man zieht eine Audio-Datei per Drag and Drop ins iToner-Fenster und drückt anschließend den iSync-Knopf des Programms. Daraufhin wird das File als Klingelton aus das iPhone übertragen. Die Benutzerführung von iToner ist an die des Apple-Telefons angelehnt.

Laut Ambrosia wird das iPhone durch iToner weder modifiziert noch "gehackt", sodass das Programm und installierte Klingeltöne auch nach Updates des Telefon-Betriebssystems weiterhin funktionieren. IToner kostet 15 Dollar Shareware-Gebühr, auf dem Mac wird OS X ab Version 10.4.10 vorausgesetzt. Ambrosia bietet seit vielen Jahren populäre Tools ("Snapz Pro X", "WireTap Pro") und Spiele für Apple-Rechner an. (tc)