IT-Training News

19.11.1999

Lotus-Notes-Training für Anwender

Ein interaktives Schulungspaket zu "Lotus Notes 4.6" bietet die M2S Multimedia Software Deutschland GmbH, Düsseldorf, an. Nach einem Eingangstest erstellt die Software ein Kursprogramm für jeden Mitarbeiter. Dem Kennenlernen der Arbeitsoberfläche folgt das Arbeiten mit Datenbanken und Dokumenten. Für Anschaulichkeit sorgt der multimediale Einsatz von Sprache und Bildanimation. Die Software läuft am PC wie auch über das Internet und Intranet. Auskünfte sind erhältlich unter der Faxnummer 0211/956032-10.

Aktuelle Schulungen der Software AG

Das Trainingsprogramm bis März 2000 ist bei der Software AG, Darmstadt, erhältlich. Der 70 Seiten umfassende Katalog enthält Beschreibungen für Spezialistenkurse zu Betriebssystemen, Datenbanken, Software-Engineering sowie Produktionsplanung und -steuerung. Neu im Angebot sind Seminare rund um Electronic Business. Unter dieser Rubrik finden sich vor allem Kurse zur Extensible Markup Language (XML). Veranstaltungsorte sind Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, München, Wien und Dietikon/Schweiz. Auskünfte gibt es unter der Rufnummer 061 51/92 44 28.

Oracle-Kurse jetzt auch in Thüringen

Die Ptm-Akademie eröffnete in Jena das erste "Oracle Authorized Education Center" in Thüringen. Seit zwei Jahren besteht zwischen der Ptm-Akademie und Oracle ein Partnerschaftsvertrag zu Kursen, die Hochschulabsolventen auf Oracle-Zertifikate vorbereiten. Ab Januar 2000 werden neben einem Oracle-Trainingsprogramm auch Seminare zu Windows NT, Novell und Linux angeboten. Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 03641/425136 und im Internet unter http://www.ptm.de.

Schulungen zu Internetund Windows 2000

Die Datenzentrale Schleswig-Holstein legt ihr Fortbildungsprogramm 2000 vor. Geboten werden mehr als 500 Kurse zur Informationstechnik. Ein Schwerpunkt des Programms sind Themen rund um das Internet, vom Internet-Führerschein bis hin zu Datenbankzugriffen. Zudem finden Kurse zu Windows 2000 und Office 2000 statt. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 0431/3295-400 oder im Internet unter http://www.landsh.de/dzsh.