IT-Training News

23.06.2000

Kurse zu SAP R/3 unter Windows-2000

Ein fünftägiges Seminar zu Windows 2000 bietet die Addon Systemhaus GmbH in Böblingen, München und Walldorf an. Zielgruppe sind System-Manager und DV-Mitarbeiter, die SAP R/3 in Windows-2000-Umgebung einsetzen wollen, sowie angehende "SAP R/3 Technical Consultants". Der Kursinhalt mit Tipps zur Installation und Administration von Windows 2000 orientiert sich an den Erfordernissen der SAP-R/3-Basistechnologie. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 07031/7177-0 sowie im Internet unter http://www.addon.de.

Tria bietet Linux-Schulungen an

Die Tria IT-Training GmbH, München, ist ab sofort autorisierter Trainingspartner der Suse GmbH. Die Linux-Kurse finden in Karlsruhe, Nürnberg, München und Stuttgart statt. Das Seminarangebot richtet sich vor allem an System- und Netzwerkadministratoren sowie an Softwareentwickler. Informationen sind erhältlich unter der Servicenummer 0180/ 874224 sowie im Internet unter http://www.tria.de.

CD-ROM informiert über SCSI-Schulungen

Die SCSI Schulungscenter GmbH, Leinfelden-Echterdingen, präsentiert ihr Trainingsprogramm auf einer kostenlos erhältlichen CD-ROM. Das Spektrum der Standardseminare reicht von MS Office über Electronic Commerce bis hin zu Digital Publishing. Beschreibungen gibt es zu Vollzeitlehrgängen mit den Berufszielen Call-Center-Agent, Office-Manager sowie Multimedia- und Online-Publisher. Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0711/ 9494-105 sowie im Internet unter http://www.scsi.de.

Einführung in die Netzwerktechnologie

An DV-Fach- und Führungskräfte wendet sich das zweitägige Seminar mit dem Titel "Wie funktioniert ein Netzwerk?", das IIR Technology, Frankfurt am Main, anbietet. Der Kurs stellt unterschiedliche Netzwerkanwendungen vor und gibt einen Überblick zu Token Ring, zum Asynchronous Transfer Mode (ATM) sowie zu Fiber Distributed Data Interface (FDDI). Weitere Themen sind LANs und WANs sowie Internet-Protokolle. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 069/ 50604-100 sowie per E-Mail anmeldung@iir.de.