IT-Training News

14.04.2000

Access-Anwendungen auf dem SQL-Server

Ein dreitägiges Seminar zum Thema "Upsizing von Microsoft-Access-Applikationen auf SQL-Server" bietet die Devgroup, ein Zusammenschluss führender Trainingsinstitute, ab sofort bundesweit an. Der Kurs wendet sich an Entwickler von Access-Anwendungen, die auf Client-Server-Lösungen umstellen und ihre Applikationen auf den SQL-Server portieren wollen. Auskünfte sind erhältlich unter der gebührenfreien Telefonnummer 08 00/ 33 84 76 87 sowie im Internet unter http:// devgroup.de.

Innominate bietet Linux-Kurse an

Linux-Schulungen bietet die Innominate Training GmbH, ein Tochterunternehmen des Berliner Linux-Dienstleisters Innominate AG, ab sofort an. Die Kurse wenden sich an Systemadministratoren, Berater sowie Entscheider. Veranstaltungsorte sind Berlin, Hamburg, Karlsruhe und München. Die Innominate AG beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Durch die Erweiterung um den Schulungsbereich will das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl dieses Jahr verdoppeln. Informationen sind erhältlich im Internet unter http://www.innominate-training.de.

SAS bildet eigene Vertriebsprofis aus

An Vertriebsprofis, die in der IT-Industrie arbeiten wollen, wendet sich die Schulung der SAS Institute GmbH. Die sechswöchige Ausbildung startet im Mai 2000. Auf den theoretischen Teil folgt der Praxiseinsatz in einem SAS-Sales-Team. Nach erfolgreichem Training übernimmt SAS die Teilnehmer. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg beschäftigt in Deutschland derzeit 320 Mitarbeiter. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 062 21/415-180 und per E-Mail humanresources@ ger.sas.com.

Dekra-Ausbildung zum Internet-Profi

Die Dekra-Akademie, München, startet am 26. Mai 2000 eine elfmonatige Ausbildung zum "Internet-Spezialisten für Administration und Programmierung". Angesprochen sind Hochschulabsolventen, Studienabbrecher sowie Arbeitssuchende mit IT-Eignung. Die Kurse finden bundesweit in mehreren Dekra-Trainingszentren statt und werden vom Arbeitsamt gefördert. Informationen erteilt Anke Weihrauch unter der Rufnummer 089/55 23 02-22 sowie per E-Mail anke.weihrauch@akademie.dekra.de.