IT-Freiberufler des Jahres

19.03.2008
Marcus Wohlleben, Oliver Knittel und Klaus Hetterich wurden von der Jury des "IT Freelancer Magazins" ausgezeichnet.

Marcus Wohlleben (www.wohl lebenit.com) wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen als IT-Dienstleister von der Fachjury ausgezeichnet. Kriterien der Preisverleihung waren Qualifikation, Persönlichkeit, Kundenreferenzen, Marketing-Auftritt und Gesamteindruck des Unternehmens. Wohllebens berufliche Schwerpunkte sind IT-Sicherheit sowie Telefon- und Online-Support. Er ist auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Oliver Knittel (www.insure-it.de) arbeitet seit 1999 als selbständiger Unternehmensberater, Versicherungsexperte und Projektleiter. Er ist in erster Linie auf die Assekuranzbranche spezialisiert. Dieses Geschäft hat er von der Pike auf gelernt. Durch ständige Aus- und Weiterbildung und berufliche Fortentwicklung hat er sich die ganze Bandbreite dieser Branche erarbeitet. Knittel gehört damit zu den Topberatern des Versicherungswesens.

Platz drei im Ranking der Münchner Freiberuflerzeitschrift errang Klaus Hetterich (www.khetterich.de). Er ist Diplominformatiker und arbeitet als selbständiger Projekt-Manager und Berater. Als anerkannter Experte bietet er das gesamte Portfolio des Projekt-Managements in der Rolle als Projektleiter, Teilprojektleiter und Berater oder Coach an. Seine zahlreichen Referenzen, die konkreten Projektbeispiele und die breite Kundenliste belegen Hetterichs Können. (hk)