IT-Beschaffung öffentlicher Verwaltungen

17.05.1991

FRANKFURT/MAIN (pi) - Die Beschaffung informationstechnischer Produkte durch die öffentliche Hand steht im Mittelpunkt des Seminars, das der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) am 4. Juni 1991 in Frankfurt/Main durchführt.

Die Verwirklichung des EG-Binnenmarktes 1993 hat laut VDMA auch auf das öffentliche Auftragswesen entscheidende Auswirkungen. So ergeben sich im Bereich IuK-Technik bei der Abwicklung von Verträgen mit öffentlichen Institutionen bedeutende Neuerungen. Dabei stellen die veränderten Beschaffungsverfahren für europäische IT-Anbieter und -Anwender Herausforderungen sowie neue Perspektiven dar.

Vor diesem Hintergrund erläutert das Seminar die neuen EG-Rahmenbedingungen. Zielgruppe der Veranstaltung sind unter anderem

- Geschäftsführer und Leiter technischer Abteilungen in Wirtschaft und Verwaltung, - Leiter der technischen Entwicklung sowie - Bereichsleiter aus Industrieunternehmen, die für Verkauf, Marketing und Planung zuständig sind.

Informationen: VDMA, Fachgemeinschaft Büro- und Informationstechnik, Günter W. Kirn, Lyoner Straße 18, 6000 Frankfurt/Main 71, Telefon 0 69/66 03-5 94, Telefax -5 10.