ISV-Zertifizierungsprogramm für SAP-Business-One erweitert

03.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
SAP hat wesentliche Erweiterungen ihres ISV-Zertifizierungsprogramms für „SAP-Business-One“ angekündigt.

Unabhängige Softwarehersteller (Independent Software Vendors, ISV) können ihre Lösungen dank neuer Werkzeuge nun einfacher zertifizieren lassen und erhalten im Rahmen des Programms zusätzliche Leistungen. Das soll laut SAP das Innovationspotenzial mittelständischer Kunden erhöhen und die Zusammenarbeit mit den SAP-Partnern weiter intensivieren. Zu den verbesserten Leistungen des ISV-Zertifizierungsprogramms zählen unter anderem ein neues Partner-Bewertungssystem, ein Punktesystem für optimale Vergütung, Verträge für den weltweiten Vertrieb von ISV-Lösungen sowie neue Werkzeuge für die schnellere Integration, Zertifizierung und Tests der Implementierungen.

Das ISV-Zertifizierungsprogramm verlangt eine enge Integration der ISV-Lösung mit SAP-Business-One nach einheitlichen SAP-Standards. ISV-Partner erhalten die SAP-Zertifizierung, wenn sie mit Lösungsarchitekten von SAP die Zuverlässigkeit und Integration ihrer Software sicherstellen.