Fachliteratur

ISDN- Funktionen richtig nutzen

23.04.1999

MÜNCHEN (CW) - Das übersichtlich konzipierte Buch wendet sich an private und freiberufliche Nutzer von ISDN-Anschlüssen. Hier erfährt der Leser, daß ISDN mehr Vorzüge bietet als zwei Leitungen und drei Rufnummern. Zur Sprache kommen unter anderem Makeln, Anklopfen, Rufumleitung oder Least Cost Routing. Um diese Vorteile zu nutzen, müssen die Telefonanlage und daran angeschlossene Geräte aber erst einmal richtig konfiguriert werden. Das möchte die Autorin dem Leser beibringen. Typische Anwendungsbeispiele sorgen für Anschaulichkeit. Auf den Umschlagklappen finden sich Leistungsmerkmale und Gerätefunktionen mit Verweisen auf die entsprechenden Buchseiten. Außerdem stehen hier schon die wichtigsten Fachbegriffe. Praktisch ist das Verzeichnis über Hersteller und alternative Telefongesellschaften.

Simone Viethen: ISDN in der Praxis. Telefone und TK-Anlagen optimal einsetzen. München, Wien: Hanser 1998. 188 Seiten, 24,80 Mark.