Kleindienst:

ISC 9000 erweitert

27.04.1984

HANNOVER (CW) - Das 1983 von der Kleindienst GmbH erstmals vorgestellte "Integrierte System Concept" ISC 9000 wurde auf der Messe in einer neuen erweiterten Form in mehreren Anwendungen demonstriert.

Das erweiterte Hardware-Angebot, ausgehend von der Mehrfachsteuereinheit mit Anschlußmöglichkeiten von bis zu 48 Arbeitsplatzprozessoren, ermöglicht die Bankautomation aus dem Baukasten. Das lokale Netzwerk (NETCOM) erlaubt "Inhouse-Communication" und den Zugriff auf den gemeinsamen Datenpool.

Die Konzeption des Terminalsystems Kleindienst ISC 9000 sieht vor, daß jeder Arbeitsplatz mit eigener Intelligenz, eigenen Datenträgern (Disketten) und umfangreicher Peripherie ausgerüstet wird. Im autonomen Betrieb kann jeder Arbeitsplatz auch als autonomer Mikro unter der Steuerung von CP/M arbeiten.

Ferner präsentierte Kleindienst im Bereich der Bankautomaten einen Automatischen Kassentresor (AKT) mit Einzahlung und Geldausgabe im Rahmen einer Frontoffice-Lösung.

Geldautomaten sind in zwei Ausführungen, als Indoor- oder Lobby-Lösung sowie als Outdoor Multifunktionsautomat zu sehen.