ippi holt SMS, MMS und E-Mails vom Handy ins TV-Gerät

30.01.2007

Für den ippi-Kasten bekommt man eine eigene Telefonnummer und eine E-Mailadresse, man muss einfach die SIM-Karte einstecken und schon werden empfangene SMS, MMS oder Mails auf dem großen Bildschirm angezeigt. Durch die reduzierte Fernbedienung mit Drehrad sogar über lediglich einen Knopfdruck. Ein Tonsignal macht auf neue Eingänge aufmerksam. Auch alle im Handy gespeicherten Bilder können via ippi auf dem TV-Gerät betrachtet, rotiert und gezoomt werden. Und das Beste: man kann auch direkt über den Fernseher auf Mails und Nachrichten antworten - alles über die Fernbedienung, die auch über ein Mikrofon verfügt, womit zusätzlich Tonaufnahmen gemacht und angehängt werden können. Damit nichts mehr verloren geht, können Daten und Kontakte auf dem integrierten USB-Speicher hinterlegt und je nach Bedarf abgerufen werdem. Zu den Kontakten lassen sich sogar Bilder und Tonaufnahmen speichern.

Noch gibt es allerdings weder einen genauen Plan, wann ippi Europa und den Rest der Welt erobern möchte. Zunächst wird das Projekt der Öffentlichkeit auf der im Februar statfindenden 3GSM in Barcelona präsentiert, erklärt und ans Herz gelegt. Dann wird wohl entschieden, wie und wo ippi vertrieben werden soll.

powered by AreaMobile