Visto Mobile:

iPhone: E-Mail-Push auch in Europa

08.11.2007
Pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone startet Visto seinen Push-Mail-Dienst auch in Europa.

Automatischer Empfang von Outlook- oder Notes-Mails per Push-Dienst? Was bei Windows Mobile und Blackberry schon lange zum guten Ton gehört, fehlt leider beim Trend-Handy iPhone.

Diese Lücke schließt der US-Anbieter Visto mit seinem Service "Visto Mobile". Ohne eine zusätzliche Software auf dem iPhone installieren zu müssen, erhalten die Benutzer über den Dienst Zugriff auf ihre Exchange- oder Notes-Postfächer. Diese können sie in bestimmten Zeitabständen dann mit dem iPhone synchronisieren. Zudem ist laut Anbieter so der Zugriff auf Mails im Rich-HTML-Format möglich. Des Weiteren lässt sich per Browser so auch unterwegs auf ein Corporate Directory zugreifen.

Für Einzel-User kostet die Software 39 Dollar plus eine Monatsgebühr von zehn Dollar. Monatlich zehn Dollar pro User berechnet Visto auch bei seiner Corporate Edition, für die das Unternehmen einmalig 799 Dollar verlangt. Derzeit gewährt die Company interessierten Kunden einen kostenlosen 60tägigen Testzeitraum auf ihren Web-Seiten. (hi)