iPhone ab 4. April in der Schweiz? Swisscom dementiert

06.03.2008
Verschiedene Online-Medien berichten über den Marktstart des iPhones in der Schweiz. Den Angaben zufolge soll das Apple-Handy am 4. April in der Alpenrepublik erscheinen - sogar über UMTS wird spekuliert. "Alles Fake", sagte ein Swisscom-Sprecher auf Anfrage.

Startet das iPhone demnächst in der Schweiz? Medienberichten zufolge kursieren Werbe-Flyer im Netz, die das Apple-Handy für den 4. April 2008 ankündigen. Für 599 Schweizer Franken (379 Euro) soll es mit einem zweijährigen Laufzeitvertrag im Handel erscheinen, sogar die Tarife sind bereits bekannt. Darüber hinaus wurden Screenshots gezeigt, die einen iPhone-Link im Online Shop der Swisscom zeigen. Darf sich die kleine Alpenrepublik also bald über den Verkaufsstart des iPhones freuen?

Die Vorfreude ist getrübt. Eine Sprecher des Netzbetreibers dementierte die Spekulationen: "Alles Fakes". Weder sei klar, ob Apple das iPhone bei der Swisscom in den Handel bringt, noch wann mit einem Marktstart zu rechnen sei. Auch die Gerüchte um eine UMTS-Version konnte er nicht bestätigen. Deshalb sei es auch unwahrscheinlich, dass der Netzbetreiber bereits entsprechende Flyer gedruckt habe.

Bereits in der letzten Woche wurde spekuliert, das 3G iPhone werde schon im Sommer 2008 in den Handel kommen. Denkbar ist der 29. Juni - ein Jahr nach dem Start des ersten Apple-Handys (mehr...). Doch ob die Swisscom das iPhone aufgrund des engen Zeitplans überhaupt in ihr Sortiment aufnimmt ist fraglich. Zwar würde man sich beim Netzbetreiber "sehr darüber freuen", aber wer kauft ein Gerät, das möglicherweise kurz vor der Ablöse steht?

powered by AreaMobile