Spielzeug für Superreiche

iPhone 4 Supreme Diamond Rose kostet 5,7 Millionen Euro

15.10.2010
Der britische Designer Stuart Hughes hat ein iPhone 4 mit über 500 Edelsteinen und Rosengold verziert. Das Supreme Diamond Rose hat einen Wert von 5,7 Millionen Euro und ist damit das teuerste Handy der Welt.

Für Apple-Fans, die ein einzigartiges Handy haben wollen, bietet Stuart Hughes Geräte in den unterschiedlichsten Preisklassen von 16.000 Euro bis 2,15 Millionen Euro an. Jetzt hat der britische Edel-Designer allerdings eine neue Bestmarke gesetzt. Seine neueste Kreation kostet unglaubliche 5,7 Millionen Euro.

In das iPhone 4 Supreme Diamond Rose setzt Hughes mehr als 500 Diamanten mit insgesamt über 100 Karat ein. 53 davon zieren das große Apple-Logo auf der Rückseite, die aus Rosengold besteht. Die restlichen Steine sind in die Seiten des Handys eingelassen und um den Home-Button platziert. Er besteht entweder aus einem einzelnen pinkfarbenen Diamant mit 7,4 Karat oder einem fehlerlosen Klar-Diamanten mit 8 Karat. Die Steine sind austauschbar und haben zusammen einen Wert von etwa 4 Millionen Euro. Das teuerste Handy der Welt wird in einer Box geliefert, die aus einem massiven Granitblock geschnitten und mit feinstem Nubuk-Leder ausgelegt wurde. Sie wiegt 7 Kilogramm.

Hughes hat nur zwei iPhones derart aufwändig veredelt, mehr iPhone 4 Supreme Diamond Rose wird es nicht geben. Beide Geräte sollen von einem reichen Geschäftsmann aus Australien in Auftrag gegeben worden sein.

powered by AreaMobile