Web

Dachzeile

iPhone 2007 nur in drei europäischen Ländern

05.07.2007
Der US-Computerkonzern Apple wird sein Mobiltelefon iPhone einem Pressebericht zufolge in Europa zunächst nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien auf den Markt bringen.

Der Start sei für den Herbst vorgesehen, berichtete die "Financial Times" (Donnerstag) unter Berufung auf gut informierte Quellen. Der Rest Europas folge 2008. Dann sei auch die Markteinführung in Asien geplant. In den Verhandlungen zwischen Apple und den vier größten Mobilfunkkonzernen Orange, T-Mobile, O2 und Vodafone um den Vertrieb seien Fortschritte erzielt worden, es gebe aber noch keine Abschlüsse.

Die "Rheinische Post" hatte früher in dieser Woche hingegen berichtet, für Deutschland habe T-Mobile den Zuschlag für die exklusive Vermarktung des iPhone erhalten. (tc)